Aktuelles

Hiwifisch 2013

Am Samstag 6. Juli lädt der SLRG Hinwil wieder zum bekannten Hiwifisch in der Badi Hinwil ein! Dieses Jahr aber in einer etwas anderen Form: Erlebe mit einem Team deiner Wahl einen Nachtmittag voller Spiel & Spass. Messe dich in den 3 verschiedenen Disziplinen Hawaiikiki-James-Bond-Fahrt, Kniffelspiel und Differenzschwimmen mit den anderen Teams. Bei den Disziplinen ist nicht nur sportliches Geschick, sondern auch gutes Schätzen und Teamarbeit gefragt! Den jeweils besten Teams jeder Kategorie winken natürlich tolle Preise! Ganz im Sinne von «Dabei sein ist alles» verlosen wir auch unter allen teilnehmenden Teams weitere Preise.

Jugendbrevet

am 19. April kamen 9 Absolventen des Jugendbrevetkurses ins Schwimmbad Breite. Man spürte die Nervosität. Die Kinder marschierten mit ihren Eltern ein, die dann nicht ohne stolz, Zeuge wurden von den grossen Leistungen ihrer Kinder. Ein präziser Rettungsballwurf und das Abschleppen eines Rettlings war ein Bestandteil der Prüfung. Ein weiterer Punkt war das absolvieren von 6 Längen in nur 3 Minuten. Als ob der weisse Hai persönlich hinter den Kindern her gewesen wäre, haben sie die Zeitvorgabe weit unterschritten. Im Anschluss, es bestanden alle, gab es ein reichhaltiges Buffet und den begehrten Jugendbrevet-Ausweis. Alle Teilnehmenden möchten nun in der Jugendgruppe weitertrainieren, was die SLRG Hinwil natürlich besonders freut.